Lebenslauf manuell eintragen
Üblicherweise werden Lebenslaufeinträge über die erfassten Aufträge automatisch dem Objekt zugefügt.
Sollte es allerdings nötig sein, diesen manuell einzugeben gehen Sie unter Betriebsverwaltung/Stammdatenverwaltung/Objekte.
Wählen Sie nun das gewünschte Objekt (sie können dies über die Textsuche oder Neue Selektion suchen). Es ist nun blau hinterlegt.
Klicken Sie nun auf Aktionen zu Objekt.
Um einen neuen Eintrag zu erstellen, klicken Sie auf Neuer Eintrag.
Das Datum wird mit dem aktuellen Tag vorgeschlagen, kann aber geändert werden. Drücken Sie Enter.
Die Kundennummer wird aufgrund des letzten Lebenslaufeintrages vorbelegt. Sollte sich diese ändern, löschen Sie diese heraus, drücken Sie Enter und eine Auswahlliste der Kunden erscheint.
Wählen Sie den Kunden aus. Anschließend können Sie alle Informationen eintragen.
Hier kann auch ein Bericht erfasst werden, ohne einen Auftrag dazu zu erfassen. Insbesondere für zurückliegende Vorkommnisse, die nicht mehr berechnet aber protokolliert werden sollen, ist dies sinnvoll. Haben Sie alles erfasst, wird der Lebenslaufeintrag mit F2 gespeichert.
Nun sehen Sie den neuen Lebenslaufeintrag beim Objekt in der ersten Zeile.
Lebenslaufeintrag ändern
Auch einen bestehenden Eintrag können Sie über Eintrag korrigieren ändern.
ACHTUNG! Hier erfolgt keine Dokumentation über die Änderung!